Feierliche Lossprechung der Kfz-Innung Region Stuttgart am 25. Juli in der Emil Frey Schwabengarage
Obermeister Torsten Treiber entlässt fast 140 Absolventen in den Berufsalltag
Knapp 350 Gäste folgten der Einladung der Kfz-Innung Region Stuttgart zur feierlichen Lossprechung in der Emil Frey Schwabengarage in Stuttgart. Obermeister Torsten Treiber und Geschäftsführer Christian Reher begrüßten die frischgebackenen Kfz-Mechatroniker, Automobilkaufleute und Kaufleute für Büromanagement sowie deren Familien und Ausbilder herzlich.
In festlichem Rahmen wurden fast 140 junge Fachkräfte symbolisch von ihren Ausbildungspflichten entbunden – ganz im Sinne der langen Handwerkstradition. Die Veranstaltung würdigte nicht nur die Leistungen der Absolventen, sondern auch das Engagement der Ausbildungsbetriebe, überbetrieblichen Ausbilder, Berufsschullehrkräfte sowie der ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer.
Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr die Verleihung des DurchSTARTER-Preises – einer deutschlandweit einzigartigen Auszeichnung für außergewöhnliche Prüfungsleistungen. Dabei steht nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die individuelle Entwicklung zwischen den beiden Teilen der Gesellenprüfung im Fokus.
Die Lossprechungsfeier bot zudem die Gelegenheit, den erfolgreichen Abschluss gemeinsam mit Familie, Freunden und Wegbegleitern zu feiern – ein Moment des Stolzes und der Freude für alle Beteiligten.
Die Kfz-Innung Region Stuttgart gratuliert allen Absolventen herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Weg im Beruf.
Die besten Kfz-Mechatroniker in unseren/unserem Landkreisen/Stadtkreis sind:
- LK Böblingen: Philip Pracht aus Simmozheim
Ausbildungsbetrieb: Hahn Sportwagen Böblingen GmbH, Böblingen - LK Esslingen: Magnus Maier aus Filderstadt
Ausbildungsbetrieb Russ Jesinger Automobile GmbH & Co. KG, Filderstadt - LK Ludwigsburg: Silas Karl Wieland aus Marbach
Ausbildungsbetrieb Mercedes Benz Heritage GmbH, Ditzingen - Rems-Murr-Kreis: Daniel Fakner aus Weinstadt
Ausbildungsbetrieb Frank Winkler Kraftfahrzeugtechnik, Weinstadt - Stadtkreis Stuttgart: Alexander Kramer aus Calw
BMW Niederlassung Stuttgart
Der beste Kfz-Mechatroniker des Landkreises Böblingen ist auch der beste Kfz-Mechatroniker unserer Region:
Philip Pracht aus Simmozheim | Ausbildungsbetrieb Hahn Sportwagen Böblingen GmbH, Böblingen
Bester (Automobil-) Kaufmann in der Region Stuttgart ist:
Florian Auch-Schwarz aus Leinfelden-Echterdingen | Ausbildungsbetrieb Autohaus Auch-Schwarz GmbH, Leinfelden-Echterdingen
Auch in diesem Jahr wurde der DurchSTARTER-Preis verliehen, eine in Deutschland einzigartige Auszeichnung, mit der die erfolgreichen Prüfungskandidaten geehrt werden, die sich in ihrer Ausbildung, von Prüfungsteil 1 zu Prüfungsteil 2, besonders stark verbessert haben.
Diesen Preis erhielten:
• Jonathan Wohlfart aus Stuttgart | Ausbildungsbetrieb Brunold Automobile GmbH in Stuttgart
• Hasan Ramdanneh aus Holzgerlingen | Ausbildungsbetrieb Auto Bebion Magstadt GmbH, Herrenberg
19 Absolventen schlossen die Gesellenprüfung besser als 2,5 ab.
Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Obermeister Torsten Treiber, Daniel Fakner (Prüfungsbester Rems-Murr-Kreis), Florian Auch-Schwarz (Prüfungsbester Automobilkaufmann), Magnus Maier (Prüfungsbester Landkreis Esslingen), Philip Pracht (Prüfungsbester Landkreis Böblingen und der Region Stuttgart), Silas Karl Wieland (Prüfungsbester Landkreis Ludwigsburg), Alexander Kramer (Prüfungsbester Stadtkreis Stuttgart), Geschäftsführer Christian Reher (rechts)
Foto Wolfgang List - www.perfectfotos.com