PMHS freut sich über ein neues Schulungsfahrzeug
BMW I3 zur Unterstützung der dualen Berufsausbildung
Nürtingen, 28. Juni 2023
Richard Briem von den gleichnamigen Autohäusern in Filderstadt und Nürtingen, übergab heute dem Schulleiter der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule Nürtingen, Wolf Hofmann, einen funkelnagelneuen BMW I3, den die BMW AG auf seine besondere Initiative zur Verfügung gestellt hat. Die Schulleitung und auch das Kollegium freuen sich über dieses neue Schulungsfahrzeug, das sich nahtlos in die gute Ausstattung unseres Kfz-Kompetenzzentrums einfügt. Landrat Heinz Eininger unterstreicht noch einmal, wie sehr ihm die Ausstattung der Berufsschulen und auch die duale Berufsausbildung am Herzen liegen. Der Landkreis Esslingen hat dafür in der Vergangenheit und wird dafür auch in der Zukunft Finanzmittel zur Verfügung stellen. Christian Reher, Geschäftsführer der Kfz-Innung Region Stuttgart dankt Richard Briem für sein Jahrzehnte langes Engagement für eine qualifizierte Ausbildung in Betrieb und Berufsschule. Für ihn gelte es nach wie vor: Ausbildung ist Chefsache!
Ohne einen Landkreis, der voll und ganz hinter seinen Berufsschulen steht, ist eine qualifizierte Ausbildung auf so hohem Niveau wie in Nürtingen nicht möglich. Dafür ist besonderer Dank zu sagen, so Reher weiter. Ganz besonders wichtig sind die Lehrerinnen und Lehrer, die tagtäglich mit großem Engagement unsere Fachkräfte für morgen unterrichten.
Linke Fahrzeugseite: Lehrer der PMHS
Rechte Fahrzeugseite v.l.n.r.: Christian Reher (Geschäftsführer), Frank Schnierle (stv. Obermeister), Heinz Einiger (Landrat LK Esslingen), Dr. Johannes Fridrich (OBM Stadt Nürtingen), Richard Briem, Wolf Hofmann (Schulleiter PMHS)