Adalbert Schmid für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement geehrt
In der Delegiertenversammlung der Kfz-Innung Region Stuttgart in der Filharmonie Filderstadt wurde Adalbert Schmid (Faber OHG Autoservice, Ditzingen) für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seiner herausragenden Verdienste im Kraftfahrzeuggewerbe unserer Region mit der Ehrennadel in Gold unserer Innung ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Obermeister Torsten Treiber im Rahmen einer feierlichen Zeremonie überreicht und symbolisiert die Wertschätzung, die ihm von allen Mitgliedern unserer Innung entgegengebracht wird, wie Torsten Treiber in seiner Laudatio betonte.
Seit dem 1. März 1979 hat Adalbert Schmid sein Fachwissen und seine Leidenschaft in verschiedene Positionen innerhalb der Prüfungsausschüsse unseres Handwerks eingebracht, sei es im Kfz-Meisterprüfungsausschuss oder insbesondere im Gesellenprüfungsausschuss.
Mit einer beeindruckenden Einsatzdauer von 45 Jahren hat Adalbert Schmid unzählige Prüfungen abgenommen und als GPA-Vorsitzender auch eine Fülle von Verantwortung übernommen.
Adalbert Schmid nimmt mit dieser Ehrung eine besondere Position ein, denn seit der Gründung der Innung im Jahr 1934 ist er erst der zehnte Träger der Ehrennadel in Gold. Diese Auszeichnung unterstreicht die Exklusivität und Bedeutung, die nur den herausragendsten Persönlichkeiten unseres Handwerks zuteil wird.