Begeisterung für Historische Fahrzeuge
Kfz-Landesverband und Kfz-Innung Region Stuttgart haben zur Fachtagung auf der Retro Classics eingeladen
Der Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Kfz-Innung Region Stuttgart am 26. April 2024 auf der Retro Classics eine Fachtagung für historische Fahrzeuge veranstaltet. Die anhaltende Begeisterung für klassische Automobile stellt Kfz-Betriebe vor besondere Herausforderungen, erfordert jedoch spezielles Know-how und ständige Weiterbildung.
Um den Kfz-Profis die Möglichkeit zu bieten, am Puls der Zeit zu bleiben, wurde eine Vielzahl von aktuellen Themen behandelt, darunter die Verwendung von LED in Old- und Youngtimern, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Einsatz von 3D-Druckern in der Werkstatt.
"Unsere Fachtagung bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und gezielte Weiterbildung, damit Kfz-Betriebe auch weiterhin qualitativ hochwertige Dienstleistungen für historische Fahrzeuge anbieten können", sagte Wilhelm Supper, der Innungsbeauftragte für Historische Fahrzeuge der Kfz-Innung Region Stuttgart.
Die Veranstaltung wurde von Experten wie Carsten Bräuer von DEKRA und Vertretern der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) begleitet. Ein Workshop am Nachmittag auf dem Messestand der Kfz-Innung Region Stuttgart ermöglichte den Teilnehmern einen praktischen Erfahrungsaustausch zu Themen wie LED, 3D-Druck und Zündsystemen.