Die Wahrnehmung unseres Gewerbes in den Augen der Öffentlichkeit ist von wesentlicher Bedeutung.

Wir kümmern uns um das Image unseres Gewerbes und leisten professionelle Öffentlichkeitsarbeit.

So initiieren wir beispielsweise saisonale Aktionen wie "Licht o.k.? Winterreifen montiert?, den „Licht-Test“ im Oktober, „Pro Sommer- bzw. Winterreifen“, „Fit in den Frühling“ und andere, um die Autofahrer für bestimmte Themen zu sensibilisieren und den Kontakt zu unseren Autohäusern und Kfz-Meisterbetrieben herzustellen.

Wir leisten zusammen mit professionellen Agenturen Medienarbeit in Presse, Hörfunk Fernsehen und im www.

Unsere Innung macht im Rahmen von Pressekonferenzen - auch landesweit - auf unsere Anliegen aufmerksam.

Für unsere Mitglieder halten wir Muster-Pressetexte und -Statements für diverse Einsatzzwecke bereit. Wir stellen auch u.a. über unseren ZDK-Werbemittelservice Informationsmaterialien für die verschiedenste Anlässe zur Verfügung.

 
Home » Presse