Mit nur einer Hand
lässt sich kein Knoten knüpfen.

Nur als eingespieltes Team können wir die Leistung erbringen, die Sie von uns erwarten.

INNUNG DES KRAFTFAHRZEUGGEWERBES
REGION STUTTGART

Wir sind die Arbeitgeber- und Wirtschaftsorganisation von über 700 Autohäusern und Kfz-Meisterbetrieben in der Region Stuttgart.

Als Wirtschaftsorganisation vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Wirtschaft sowohl auf regionaler als auch auf Landesebene.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir Träger hoheitlicher Aufgaben zum Beispiel bei der technischen Fahrzeugüberwachung und der beruflichen Bildung.

Als Dienstleister beraten und informieren wir unsere Mitgliedsbetriebe über branchenrelevante Themenbereiche und geben Hilfestellung in Rechtsfragen. Unsere Schiedsstelle ist Ansprechpartner bei Unstimmigkeiten zwischen unseren Mitgliedsbetrieben und deren Kunden.

Wir wollen unsere erfolgreiche Entwicklung fortsetzen und suchen für unseren Zentralen Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamassistenz (gn) in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche) oder Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • zuverlässige Erledigung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben in unserer Geschäftsstelle
  • allgemeine Terminplanung und -koordination, Terminüberwachung, Wiedervorlagenmanagement
  • Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von (virtuellen) Gremiensitzungen und (virtuellen) Innungsversammlungen
  • redaktionelle Betreuung unserer Mitglieder-Informationen, -Rundschreiben etc.
  • Pflege unserer Webseiten und Social-Media-Kanäle
  • Begleitung unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit und Koordination von laufenden und neuen Projekten

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung oder auch in einem Service- oder Dienstleistungsberuf
  • ein sicheres und freundliches Auftreten sowie gewandte Umgangsformen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • ein sicherer Umgang mit IT-gestützter Bürokommunikation, insbesondere mit den gängigen MS Office-Produkten
  • eine gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, hohes Engagement und Teamgeist

Von Vorteil sind

  • erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet

Wir bieten Ihnen

  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben aufgrund gleitender Arbeitszeit
  • einen modernen Arbeitsplatz mit besten Anbindungen an Straße und Schiene
  • tolle Kollegen

Interesse?

Dann schicken Sie Ihre Bewerbung mit Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung an:

Kfz-Innung Region Stuttgart
Geschäftsführer Christian Reher
Lombacher Straße 22, 70563 Stuttgart
Telefon: 0711 782399-0
E-Mail: christian.reher@kfz-innung-stuttgart.de

Durch das Anklicken des Buttons "zustimmen" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Matomo einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.   zustimmen      ablehnen